d

 

Schloß Ludwigsburg

Residenzschloss Ludwigsburg
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg


24 Fotos von Schloss Ludwigsburg in Baden-Württemberg, das größte erhaltene
Barockschloss Deutschlands.

Mit 452 Zimmern,18 Gebäuden und drei Höfen ist das Residenzschloss Ludwigsburg
das größte erhaltene Barockschloss in Deutschland. Das Schloss wurde von 1704 – 1733
unter Herzog Eberhard Ludwig erbaut und war die Residenz der württembergischen Könige.
1718 zog der Herzog mit seinem gesamten Hofstaat in das neue Schloss in Ludwigsburg.
Das Schloss und die Stadt Ludwigsburg wurden Residenz uns damit Hauptstadt des Landes.
Im prächtig angelegten weitläufigen Schloßgarten, finden sich neben üppig blühenden Blumenbeeten auch ein alter Baumbestand, idyllische Wasserläufe und romantische
Burgruinen.
Heute ist das Schloss mit dem Schlossgarten „Blühender Barock“ Anziehungspunkt für
Touristen aus der ganzen Welt und ein beliebtes Ausflugsziel der regionalen Bevölkerung.

© pix4print.de  Fotos von Schlössern in Deutschland – das kostenlose Fotoarchiv der
Umweltdruckerei Senser Augsburg.

 




Fenster schließen