d

 

New York

251 Fotos von New York, Big Apple, die US-amerikanische Stadt der Superlative die niemals schläft.

 

New York ist mit ca. 8.900 000 Einwohnern eine der atemberaubensten Städten der Welt an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie liegt im gleichnamigen Bundesstaat New York und ist die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten. Die fünf weltbekannten Stadtteile, auch Boroughs genannt sind Manhattan, Brooklyn, Queens, Bronx und Staten Island. Aber auch Chinatown, Harlem, Littele Italy sind Viertel im New Yorker Stadtbezirk die berühmt-berüchtigt und sagenumworben sind. New York, die größte Stadt der Vereinigten Staaten ist durch Einwanderer multikulturell geprägt, nur zwei von fünf Einwohnern ist in den Vereinigten Staaten geboren (Stand 2014).

In die Schlagzeilen kam New York am 11. September 2001 durch einen Terroranschlag auf das 541 Meter hohe World Trade Center, wodurch es vollständig zerstört wurde.

© pix4print.de Fotos von Amerika by Senser Druck der Spezialist für ökologisch hergestellte Drucksachen

 




Fenster schließen