d

Wallfahrtskirche Maria Beinberg

 

Wallfahrtsbenefizium
Maria Beinberg
86565 Gachenbach


28 Fotos von Maria Beinberg


Auf dem 501 Meter hohen Beinberg im romantischen Weilachtal, nahe Schrobenhausen, liegt die Wallfahrtskirche Maria Beinberg. Die kath. Kirche „Unsere Liebe Frau“ wurde Ende des 15. Jahrhunderts erbaut. Der Barockaltar wurde um 1660 von einem unbekannten Meister geschaffen, im Jahr 1767 wurde der Innenraum der Kirche im Sinne des Rokoko neu gestaltet. Die Deckengemälde stammen von dem Augsburger Hofmaler Ignaz Baldauf. Zwei Missionare von Mariannhill kümmern sich um die zahlreichen Wallfahrer.
Zur Kirche gehört heute das Bildungs- und Tagungshaus Maria Beinberg, welches sich gleich unterhalb der Kirche  in absolut ruhiger und schöner Lage, umgeben von Bäumen und Wiesen befindet. Das Haus mit seinen 35 Übernachtungsplätzen kann mit Vollpension oder mit Selbstversorgung gebucht werden.

© pix4print    Senser Druck GmbH Augsburg




Fenster schließen