d

Sardinien


152 Fotos von Sardinien

Sardinien ist mit 24.090 km² und 1,67 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Insel im westlichen Mittelmeer und gehört zu Italien. Das mediterrane Klima und die über 1800 km lange Küste, das kristallklare Wasser und die weißen Sandstände ziehen Urlauber magisch an. Romantisch gelegene einsame Buchten, umgeben von roten Granitfelsen, idyllische Bergdörfer sind ein atemberaubendes Erlebnis abseits von Touristentrubel.

Nach einer alten sardischen Sage, hatte Gott bereits die ganze Welt mit all Ihren Meeren, Ländern und Bergen erschaffen. Einige Felsbrocken waren Ihm jedoch übrig geblieben. Diese warf er ins Meer und trat sie mit dem Fuß fest. Aus dem Ichnusa (Fußabdruck, gleich der Inselform) wurde Sardinien mit allen denkbaren Landschaftstypen. Zur Verfeinerung nahm er nun von der restlichen, bereits fertigen Schöpfung das jeweils Beste und verteilte es auf die karge Felseninsel.



©  pix4print   senser druck GmbH





Fenster schließen