d

Starnberger See im bayerischen Alpenvorland


Starnberger See 76 Fotos

Zwischen München und den Alpen gibt es nichts Schöneres – sagen die Münchner. Der Starnberger See ist der zweitgrößte See Bayerns und der fünftgrößte See Deutschlands und ist eng mit dem Schicksal des Märchenkönigs Ludwig des II. verbunden. Prunkvolle Schlösser und Villen an seinen Ufern erinnern noch heute an diese Zeit und prägen das Erscheinungsbild des Sees. Über Bayern hinaus bekannt geworden ist der See durch den mysteriösen Tod König Ludwig II. 1886 durch Ertrinken nahe seinem Schloss in Berg.  An dieses Ereignis erinnern noch heute eine Votivkapelle und ein Holzkreuz im See nahe der Unfallstelle. Er zählt zum Fünf-Seen-Land: Starnberger See, Ammersee, Pilsensee, Wörthsee und Wesslinger See.

Bilder für Tourismus von Klöstern, Schlössern, Sehenswürdigkeiten und Burgen bei pix4print.de


© Bildarchiv Augsburg pix4print.de   senser-druck.de




Fenster schließen